news

Messi legt sich auf Favoriten für Ballon d'Or fest

Für den Argentinier gibt es in diesem Jahr nur eine logische Wahl.

Messi legt sich auf Favoriten für Ballon d'Or fest Foto: © getty

Für Lionel Messi kann der Ballon-d'Or-Sieger in diesem Jahr nur Karim Benzema lauten!

Das offenbart der Argentinier, der den Preis selbst bereits sieben Mal einstreifen durfte, in einem Interview mit "TyC Sports".

"Es kann dieses Jahr keinen Zweifel geben", so der Argentinier zu seiner Wahl. Besonders die Auftritte des Franzosen in der Champions League dürften dem PSG-Spieler imponiert haben.

"Es ist offensichtlich, dass Benzema eine unfassbare Saison hatte. Die Krönung war natürlich der Champions-League-Sieg, er war absolut essenziell in jedem Spiel ab dem Achtelfinale", sagt Messi über den Real-Madrid-Stürmer.

Benzema war in seiner Karriere bereits neun Mal für den prestigeträchtigen Preis nominiert, er kam jedoch nie über den vierten Platz hinaus. Dieses Jahr räumen dem Franzosen viele Experten gute Chancen auf den Titel ein.


Kommentare