news

Lyon verstärkt sich mit Mittelfeld-Routinier

Olympique Lyon verpflichtet Nemanja Matic von Ligakonkurrent Stade Rennes und holt sich damit geballte Erfahrung ins Team.

Lyon verstärkt sich mit Mittelfeld-Routinier Foto: © getty

Bereits nach einem halben Jahr bricht Mittelfeld-Routinier Nemanja Matic seine Zelte in Rennes wieder ab, ihn zieht es zu Ligakonkurrent Olympique Lyon. Dort soll der 35-Jährige seine Erfahrung im Abstiegskampf einbringen.

Beim Tabellensechzehnten der Ligue 1 unterschreibt der serbische Sechser einen Vertrag bis 2026. Stade Rennes kassiert dem Vernehmen nach eine Ablöse von 2,6 Millionen Euro.

Für eine ähnlich hohe Summe war Matic im vergangenen Sommer von der AS Roma nach Rennes gewechselt. Für den Klub aus der Bretagne absolvierte der 35-Jährige wettbewerbsübergreifend 19 Spiele.

Matic soll nicht der einzige Neuzugang im Mittelfeld bleiben. Olympique Lyon zeigt auch starkes Interesse an einer Verpflichtung von Pierre-Emile Höjbjerg von den Tottenham Hotspur.


Kommentare