news

Millionen-Angebot? Salzburg scharf auf Lyon-Abwehrmann

Die Mozartstädter sollen bereit sein für einen Defensiv-Mann tief in die Tasche zu greifen. Damit könnte ein drohender Solet-Abgang kompensiert werden.

Millionen-Angebot? Salzburg scharf auf Lyon-Abwehrmann Foto: © GEPA

Dem FC Red Bull Salzburg droht im Winter ein namhafter Abgang. Innenverteidiger Oumar Solet steht Berichten zufolge unmittelbar vor einem Abgang in Richtung Italien >>>

Für einen Ersatz sind die "Bullen" jetzt wohl bereit, tief in die Tasche zu greifen. Salzburg bereitet laut "Foot Mercato" ein Angebot über sieben Millionen Euro für Lyons Sinaly Diomande vor.

Ein Transfer dürfte nicht allzu unrealistisch sein. Diomande verlor Ende November seinen Stammplatz im Team von Olympique Lyon. Der 22-Jährige würde für sein Alter relativ viel Erfahrung mitbringen. Immerhin kam er bereits zu 85 Einsätzen für Olympique Lyon, 72 davon in der Ligue 1.

Abgang sehr wahrscheinlich

Diomande steht noch bis 2025 unter Vertrag, ein zeitnaher Abgang gilt dem französischen Medium zufolge als wahrscheinlich. Sein Marktwert beträgt sieben Millionen Euro.

Der Ivorer wechselte 2019 von Guidars FC (Mali) nach Lyon, mit Dorgeles Nene und Daouda Guindo kickten zwei "Bullen" in der jüngeren Vergangenheit dort.

Diomande kam bereits mit 19 Jahren 2020 zu seinem Debüt in der Ligue 1.

Positionstechnisch ist er in der Abwehrzentrale beheimatet, kann im Fall der Fälle aber auch auf die Außenbahn rücken.


Kommentare