news

VIDEO: Bastia-Chaoten stürmen gegen Lyon das Feld

Skandalöse Szenen ereignen sich beim Duell mit Olympique Lyon!

VIDEO: Bastia-Chaoten stürmen gegen Lyon das Feld

Skandalöse Szenen vor dem Duell zwischen SC Bastia und Olympique Lyon in der französischen Ligue 1.

Während sich die Lyon-Spieler warm machen, stürmt ein Anhänger der Korsen auf das Feld und attackiert Olympique-Kicker Memphis Depay, woraufhin weitere Zuschauer den Platz stürmen und Ersatztorhüter Mathieu Gorgelin ins Visier nehmen.

Lyon verlangt erst eine Absage des Spiels, ehe es mit einer Verspätung von 52 Minuten doch noch angepfiffen wird.

SKANDAL-VIDEO: Bastia-Chaoten attackieren Lyon-Spieler:


Spielabbruch

Letztlich musste die Partie aber doch noch abgebrochen werden, da während der Halbzeit-Pause erneut Chaoten auf das Feld stürmten.

Damit wurde Lyon nur drei Tage nach den Übergriffen von Besiktas-Fans rund um das Europa-Lueague-Viertelfinal-Heimspiel erneut zum Opfer von Randalierern.

Vor und während der Partie stürmten Anhänger der letztplatzierten Korsen den Platz und bedrängten die Gäste-Equipe massiv. Die lokalen Sicherheitskräfte waren nicht in der Lage, den gewaltbereiten Mob aufzuhalten. Minutenlang spielten sich auf dem Feld hässliche Szenen ab. Die attackierten Spieler weigerten sich zunächst, auf den Rasen zurückzukehren.

Nach rund 50-minütigen Diskussionen wurde die Begegnung dennoch angepfiffen, infolge weiterer Tumulte während der Halbzeitpause aber nicht mehr fortgesetzt. Für die Lyon-Profis zog sich der ungemütliche Abend auch nach dem Abbruch in die Länge. Aus Sicherheitsgründen mussten sie ihren Mannschaftsbus wieder verlassen.

Der französische Profiliga-Verband (LFP) forderte in einer Aussendung die Bestrafung der Übeltäter. Man solle "alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um Stadionverbote gegen diejenigen auszusprechen, die für die Vorfälle verantwortlich sind", teilte der Verband mit.


Video-Highlights: Monaco ringt Dijon nieder


Kommentare