news

Neo-Glasner-Klub Crystal Palace punktet bei Everton

Die "Eagles", die in Kürze von Oliver Glasner übernommen werden, kommen beim FC Everton zu einem Punkt, der beiden Klubs nicht richtig hilft.

Neo-Glasner-Klub Crystal Palace punktet bei Everton Foto: © getty

Der FC Everton und Neo-Glasner-Klub Crystal Palace trennen sich in der 25. Runde der Premier League 1:1.

Noch ohne Neo-Coach Oliver Glasner (alle Infos >>>) holen die "Eagles" unter Leitung der bisherigen Assistenten Paddy McCarthy und Ray Lewington zumindest einen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Der Rücktritt von Roy Hodgson wurde wenige Stunden vor der Partie offiziell (alle Infos >>>).

In der ersten Hälfte gibt es zwar auf beiden Seiten immer wieder Chancen, wie ein Volley von Doucouré auf Seiten der "Toffees" (16.) sowie ein Kopfball Matetas auf der Seite der "Eagles" (38.), ein Tor fällt aber zunächst nicht.

Die Gäste dürfen nach knapp 67 Minuten zuerst jubeln: Onana will klären, doch der Ball geht zu Ayew, der sehenswert abschließt und das Leder ins linke obere Eck katapultiert.

Doch die ebenfalls abstiegsgefährdeten Gastgeber lassen sich nicht unterkriegen und belohnen sich in der 84. Minute für ihr deutliches Chancenplus: McNeil bringt nach einer Ecke eine perfekte Flanke auf den Kopf von Onana, der den Ball in die Maschen befördert.

Danach gelingt keinem Team der Lucky-Punch. Everton rutscht mit 20 Punkten auf Rang 17, Crystal Palace liegt fünf Zähler davor auf dem 15. Platz.


Key Players: Glasners Spielermaterial bei Crystal Palace

Kommentare