news

Offiziell: Crystal-Palace-Coach tritt zurück!

Wie der Premiere-League-Klub am Montagnachmittag bekannt gibt, tritt Roy Hodgson zurück. Jetzt könnte es bei Oliver Glasner schnell gehen:

Offiziell: Crystal-Palace-Coach tritt zurück! Foto: © getty

Roy Hodgson tritt als Trainer des englischen Erstligisten Crystal Palace zurück. Das gibt der Klub am Montagnachmittag über Social Media bekannt.

Bereits seit einiger Zeit wird Oliver Glasner als heißer Anwärter auf den Trainersitz gehandelt >>>

"Dieser Klub ist sehr speziell, bedeutet mir so viel und hat eine große Rolle in meinem Fußball-Leben gespielt. Ich habe meine Zeit über sechs Saisonen hier in vollen Zügen genossen, da sie mir die Chance gegeben hat, jeden Tag mit erstklassigen Spielern und Betreuern zusammenzuarbeiten und das zu tun, was ich liebe", wird der 76-Jährige in der Aussendung zitiert.

"Ich verstehe jedoch, dass es angesichts der jüngsten Umstände zu diesem Zeitpunkt für den Verein klug wäre, vorrausschauend zu planen, und deshalb habe ich die Entscheidung getroffen, zurückzutreten, damit der Klub seine Pläne für einen neuen Manager vorantreiben kann, als ursprünglich beabsichtigt für diesen Sommer", heißt es seitens Hodgsons weiter.

Hodgson, der zuletzt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, ist mittlerweile als dem Krankenhaus entlassen und in guter Verfassung, wie der Klub bestätigt.



Co-Trainer bis EL-Sieger: Oliver Glasners Trainerstationen

Kommentare