news

Leicester-Coach Ranieri schwärmt von Fuchs

Leicester-Coach Claudio Ranieri weiß um die Vorzüge des ÖFB-Kapitäns:

Leicester-Coach Ranieri schwärmt von Fuchs

Leicester-City-Trainer Claudio Ranieri schwärmt in einem Interview mit dem Fachmagazin "kicker" von ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs.

"Er versteht es, die richtige taktische Balance zu finden auf der linken Seite, er hat eine starke Technik für seine Flanken in den Strafraum und denkt strategisch. Nicht zu vergessen: seine weiten Einwürfe", sagt der Italiener. Fuchs sei ein "Typ mit enormer internationaler Erfahrung, er hilft uns in vielerlei Hinsicht".

Seitdem Ranieri auf die Abwehrkette mit den Innenverteidigern Robert Huth und Wes Morgan und den beiden Außenverteidigern Fuchs (links) und Danny Simpson (rechts) setzt, blieben die "Foxes" in 13 von 22 Spielen ohne Gegentor.

Ranieri hofft auf langfristigen Vertrag

Zuletzt gab es fünf Zu-null-Siege in Folge, womit Leicester in der Tabelle fünf Runden vor Schluss sieben Punkte vor Verfolger Tottenham Hotspur liegt. Arsenal ist mit 13 Zählern Rückstand schon abgeschlagen.

Der Erfolg des einst als Abstiegskandidat gehandelten Klubs basiere auf verschiedenen Umständen, erklärt Ranieri. Die Topteams würden nicht so spielen, wie sie sollten, "und wir treten auf, wie das niemand erwartet hätte".

Der 64-Jährige, der die Mannschaft vergangenen Sommer übernommen hatte, betont einmal mehr, dass er seine Karriere in Leicester beenden will. "Ich denke, Leicester wird meine letzte Station sein", sagt er. "Ich hoffe, sie geben mir noch einen langen Vertrag, so über sechs oder sieben Jahre. Und dann beende ich meine Karriere hier."


Kommentare