news

Im Wettbieten um ManUnited: Katar setzt letzte Deadline

Die Katari buhlen seit Monaten um einen Erwerb der United-Anteile von Familie Glazer:

Im Wettbieten um ManUnited: Katar setzt letzte Deadline Foto: © getty

Seit Monaten stellt sich die Fußballwelt die Frage, wer künftig von den Glazers die Mehrheitsanteile an Premier-League-Klub Manchester United übernehmen wird.

Ganz vorne im Bieterrennen mischt bekannterweise der katarische Staat mit, der seit Wochen versucht, den Traditionsklub zu übernehmen - bislang aber ohne Erfolg.

Um nun eine baldige Entscheidung zu erzwingen, setzen die Katari nun auf eine äußerst strikte Deadline, innerhalb derer sie eine Antwort auf ihr stolzes Angebot von sechs Milliarden Pfund erwarten.

Katari fordern Antwort binnen weniger Stunden 

Gibt es diese nicht innerhalb des heutigen Freitags, dann drohe der Wüstenstaat, die gebotene Offerte zurückzuziehen. Das berichtet der "Guardian".

Der Grund für dieses rabiate Vorgehen bestehe in der Befürchtung des Emirats gegen Mitbieter Sir Jim Ratcliffe, der mit seinem Unternehmen INEOS lediglich an einer Teilübernahme interessiert ist, zu verlieren, da die Glazers bei Ratcliffs Plänen weiter Anteile an den "Red Devils" halten würden und daher seine Lösung präferieren könnten. 

Ob innerhalb der nächsten Stunden Bewegung in den Fall Manchester United kommen wird, ist unklar. Ein finaler Übernahme-Deal scheint aus heutiger Sicht jedenfalls eher unwahrscheinlich, weshalb sich die Katari wohl bald aus dem Bieterrennen verabschieden könnten. 


Kommentare