Endstand
2:0
0:0, 2:0
news

Glasner über Lauf: "Sollen süchtig nach Siegen werden"

Nach dem 2:0-Sieg über Newcastle United strebt Palace-Trainer Oliver Glasner nach weiteren Erfolgen. Er hofft, dass sein Team "süchtig nach Siegen wird".

Glasner über Lauf:

Seit Oliver Glasner im vergangenen Februar das Traineramt beim englischen Premier-League-Klub Crystal Palace übernommen hat, hat sich die Stimmung beim Team aus London stark ins Positive geändert.

Nach dem 2:0-Sieg über Newcastle United haben "The Eagles" nicht nur den Klassenerhalt, sondern auch den dritten Erfolg in Serie fixiert - wobei es Glasner aber nicht belassen will.

(Artikel wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

"Oberstes Ziel erfüllt"

"Es ist ein schönes Gefühl, mit dem Klassenerhalt unser oberstes Ziel erfüllt zu haben", sagt der Österreicher im Anschluss an die Partie.

"Wir haben eine gute Leistung abgeliefert, wofür ich dem Team gratulieren muss. Jetzt hoffen wir auf den vierten Sieg in Folge", fügt er hinzu.

Am kommenden Spieltag trifft Crystal Palace auswärts auf Tabellennachbar Fulham.

Glasner dankt Spielern für Vertrauen

"Ich hoffe, dass die Spieler süchtig nach Siegen und diesen Gefühlen und Emotionen werden", sagt Glasner, der seinem Team auch einen besonderen Dank ausspricht.

"Ich muss mich bei den Spielern für das Vertrauen bedanken, das sie mir seit dem ersten Tag gaben. Wir haben viele Dinge verändert und sie haben zugehört und hart gearbeitet", sagt er.

Palace im gesicherten Mittelfeld

In der Tabelle liegt Crystal Palace nach 34 Spielen auf dem 14. Tabellenplatz und bei vier ausbleibenden Spielen 14 Punkte vor den Abstiegsrängen - wodurch der Klassenerhalt fix ist.

Im Saisonendspurt gilt es nun, das Momentum aufrechtzuerhalten und die positive Stimmung in die nächste Saison mitzunehmen.


Kommentare