news

Leverkusen will Arsenal-Star zurück in die Bundesliga holen

Der Schweizer ist bei den "Gunners" absoluter Dauerbrenner, soll aber im Sommer ohnehin ersetzt werden.

Leverkusen will Arsenal-Star zurück in die Bundesliga holen Foto: © getty

Bayer Leverkusen zeigt konkretes Interesse an Granit Xhaka.

Laut "Mirror" soll der deutsche Bundesligist den Arsenal-Spieler "unbedingt" verpflichten wollen. Leverkusen sei schon im letzten Sommer am Schweizer dran gewesen, schreibt das Blatt.

Arsenal soll bereit sein, sich von Xhaka zu trennen. Obwohl der Mittelfeldspieler mit 44 Einsätzen zu den Dauerläufern bei den "Gunners" in der laufenden Saison gehört, sollen die Verantwortlichen planen, das Mittelfeld für die kommende Spielzeit gehörig aufzuwerten. Xhakas Stammplatz wäre damit in Gefahr.

Arsenal hat zwei Wunschspieler

Declan Rice (West Ham United) oder Moises Caicedo (Brighton) sollen bei den Londonern hoch im Kurs stehen. Zusätzlich zu den Champions-League-Millionen soll auch ein Xhaka-Transfer Geld in die Vereinskassa spülen, um die Deals möglich zu machen. 30 Millionen Euro werden als Ablöse für Xhaka gehandelt.

Xhaka kam 2016 von Borussia Mönchengladbach zu den "Gunners". Bis 2024 ist der Schweizer noch an Arsenal gebunden, eine Zukunftsentscheidung ist laut "Mirror" nicht zeitnah zu erwarten.


Kommentare