news

Arsene Wenger lehnte irres Angebot ab

Arsenal-Coach hätte der bestbezahlte Trainer der Welt werden können.

Arsene Wenger lehnte irres Angebot ab

Seit Arsene Wengers Ankündigung, in der kommenden Saison auf jeden Fall als Trainer zu arbeiten, melden sich offenbar laufend Interessenten beim Franzosen, dessen Vertrag bei Arsenal im Sommer ausläuft.

Wie der "Daily Mirror" berichtet, hat auch ein Klub aus China den 67-Jährigen gelockt - und zwar mit einem irren Angebot. Angeblich wurden Wenger rund 35 Millionen Euro Gehalt pro Saison geboten, was ihn zum bestbezahlten Trainer der Welt gemacht hätte.

Der Arsenal-Coach soll abgelehnt haben.

Es gilt immer noch als wahrscheinlich, dass Wenger seinen Kontrakt bei den "Gunners" abermals verlängert, ein unterschriftsreifes Angebot für die kommenden zwei Jahre soll auf dem Tisch liegen.

Wer wird neuer Akademie-Leiter?

Spekualtionen gibt es auch darüber, wer der neue Akademie-Direktor der Londoner wird, nachdem sich Andries Jonker in Richtung VfL Wolfsburg verabschiedet hat.

Als Favorit gilt der 54-jährige Engländer Mark Warburton, der bis zuletzt Coach der Glasgow Rangers war, davor gute Arbeit beim FC Brentford geleistet hat und in Watford bereits Erfahrung als Nachwuchs-Koordinator gesammelt hat.

Kommentare