news

Von Ex-Klub unter Druck gesetzt? Weimann erklärt Abgang

Andreas Weimann verlässt Bistol City früher als geplant. Eine 2021 festgelegte Klausel soll seinem nunmehrigen Ex-Klub doch nicht gepasst haben.

Von Ex-Klub unter Druck gesetzt? Weimann erklärt Abgang Foto: © GEPA

Seit Montagabend ist fix: Andreas Weimann wird innerhalb der englischen Championship von Bristol City zu West Bromwich Albion wechseln.

Dazu geführt hat anscheinend eine Klausel, die in seinem Vertrag verankert war und den Klub nun offenbar störte. Weimann kam in dieser Saison 20 Mal für seinen nunmehrigen Ex-Klub zum Einsatz. Eine 2021 festgelegte Klausel hätte bei 25 Einsätzen eine automatische Verlängerung des Vertrags bedeutet.

Gegenüber dem "Kurier" erläutert der 32-Jährige: "Ich hätte nur dann wieder Einsätze von Beginn an bekommen, wenn ich unterschrieben hätte, dass die Klausel aus dem Vertrag gestrichen wird."

Nun soll er also bis zum Sommer für West Bromwich Albion auf Torejagd gehen, sein großes Ziel bleibt die EURO in Deutschland. Der Kontakt zu Teamchef Ralf Rangnick, der ihm zuletzt im März nominierte, besteht: "Er schaut sich meine Spiele an, es liegt also an mir."

 

Kommentare