news

Neuer Verein steht fest: Weimann verlässt Bristol City

Der 32-jährige ÖFB-Legionär wechselt innerhalb der zweitklassigen Championship.

Neuer Verein steht fest: Weimann verlässt Bristol City Foto: © getty

Andreas Weimann hat einen neuen Klub gefunden. Der Österreicher wechselt per Leihe zu Ligakonkurrent West Bromwich Albion.

"Ich bin definitiv ein Teamplayer, aber ich glaube auch, dass ich Tore schießen kann. Hoffentlich kann ich der Mannschaft Tore, Vorlagen und Erfahrung bringen", wird Weimann auf der Vereinsseite zitiert.

Schon zuvor schwärmte Bromwich-Trainer Carlos Corberan gegenüber "BirminghamLive": "Er ist ein Spieler, wo ich weiß, dass der Klub gerade an einem Wechsel arbeitet. Wenn uns das gelingt, erzähle ich euch meine Meinung über ihn", so der Trainer.

Tabellarisch ist der Wechsel für Weimann ein Aufstieg. Bristol City ist aktuell mit 16 Punkten auf Platz 14 zu finden. West Bromwich Albion befindet sich mit 45 Zählern auf Platz fünf, und damit einem Aufstiegs-Playoff-Rang.

Weimann wechselte 2018 für 2,25 Millionen Euro von Derby County zu Bristol City. Der 32-Jährige brachte es in seiner Karriere auch zu 21 Einsätzen fürs ÖFB-Nationalteam. Zuletzt war er im März 2023 mit im Kader.


Kommentare