news

Philipp Hosiner muss auf Klubsuche gehen

Ein Jahr vor seinem Vertragsende hat sich der ÖFB-Legionär mit den Offenbacher Kickers auf eine vorzeitige Auflösung geeinigt:

Philipp Hosiner muss auf Klubsuche gehen Foto: © getty

Philipp Hosiner verlässt die Offenbacher Kickers nach eineinhalb Jahren wieder.

Der 34-jährige Burgenländer und der Regionalligist haben sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung des eigentlich noch bis 2024 gültigen Arbeitspapiers geeinigt.

Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig wechselte im Jänner 2022 von Dynamo Dresden zum Viertligist, für den er in 49 Pflichtspielen zum Einsatz kam. Dabei verbuchte er zehn Treffer und sieben Assists.

In der abgelaufenen Saison, welche die Offenbacher in der Regionalliga Südwest auf Platz sieben beendeten, kam Hosiner in 28 Partien zum Einsatz. Vier Tore und eine Vorlage stehen auf der Habenseite.

Wohin es den fünffachen ÖFB-Teamspieler nun zieht, ist unklar.


Kommentare