news

Modeste-Rückkehr nach Köln? Baumgart skeptisch

Der Coach will keine Rolle rückwärts machen, lässt sich jedoch ein Hintertürchen offen.

Modeste-Rückkehr nach Köln? Baumgart skeptisch Foto: © GEPA

Der 1. FC Köln befindet sich auf Stürmer-Suche, dabei ist auch der Name Anthony Modeste gefallen.

Trainer Steffen Baumgart steht einer Rückkehr des 34-Jährigen, der im August zu Borussia Dortmund übersiedelt ist, jedoch skeptisch gegenüber.

Der 34-Jährige hat für den BVB erst zwei Mal getroffen. Baumgart hält Modeste im "Express" jedoch nach wie vor für einen der besten Stürmer der Bundesliga, stellt allerdings auch klar, dass man nicht über eine Rückhol-Aktion nachdenken würde:

"Er hat sich in der glücklichsten Phase seiner Karriere entschieden, den Verein zu verlassen. Er hat sich für die Champions League entschieden, das respektiere ich. Ich habe nicht vor, eine Rolle rückwärts zu machen."

Das habe er in seinem Leben immer so gehandhabt: "Was vorbei ist, ist vorbei."

Eine kleine Hintertür lässt der Coach jedoch offen, schließlich betont Baumgart, dass er gelernt habe, "im Fußball niemals nie zu sagen".

VIDEO - Dortmunder Weihnachtssingen:

Kommentare