Endstand
3:3
1:1, 2:2
news

Randale vor Derby zwischen Mönchengladbach und Köln

Bereits am Tag vor dem Aufeinandertreffen auf dem Feld wird es zwischen den beiden Fanszenen hitzig.

Randale vor Derby zwischen Mönchengladbach und Köln Foto: © getty

Bereits am Vortag des Derbys zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln (ab 15:30 im LIVE-Ticker >>>) kommt es zu Gefechten zwischen den beiden Fanszenen.

So soll eine Gruppe von Kölner Fans (mehr als 100 Personen) am Freitagabend zum Stadion der "Fohlen" vorgedrungen sein, woraufhin ein Großteil der Gladbacher Fans, die gerade eine Choreografie für die Partie vorbereitet haben, aus der Spielstätte kam. 

Es wurde unter anderem auch Pyrotechnik gezündet. Bei der Auseinandersetzung wurden insgesamt drei Einsatzkräfte verletzt.

Einer Mitteilung zufolge wurden weitere Vorfälle durch die Polizei verhindert, eine unbekannte Anzahl an Personen befinde sich zudem in Gewahrsam. Mehrere Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Kommentare