news

Keine Kaufoption: Gladbach dennoch um Wöber-Verbleib bemüht

Der Österreicher ist vertraglich zwar an Leeds United gebunden, könnte sich einen längeren Verbleib in Gladbach aber gut vorstellen.

Keine Kaufoption: Gladbach dennoch um Wöber-Verbleib bemüht Foto: © getty

Die Leihe von ÖFB-Legionär Maximilian Wöber zu Borussia Mönchengladbach stellt sich bislang als Glücksgriff heraus.

Seit seiner Ankunft im Sommer ist der 26-Jährige unumstrittener Stammspieler, überzeugt mit seiner Zweikampfstärke und Spieleröffnung und soll auch in der Kabine ein wichtiger Faktor sein. Berichten zufolge soll Gladbach mittlerweile intensiv an einer festen Verpflichtung des Österreichers arbeiten.

Wöber "nur Passagier"

Wöber ist noch bis 2027 an den englischen Zweitligisten Leeds United gebunden. Da Gladbach keine Kaufoption für den Verteidiger besitzt, muss in den Bemühungen um einen Transfer nun neu verhandelt werden. Wöbers Marktwert wird laut "transfermarkt.at" auf 14 Millionen Euro geschätzt.

In einem Interview mit der "Rheinischen Post" machte Wöber unlängst deutlich, bis zur EM im Juni Klarheit über seine Zukunft haben zu wollen. Der 21-fache Nationalspieler würde gerne in Gladbach bleiben, sieht sich "in diesem Fall aber nur als Passagier".

Aufgrund seiner zahlreichen Wechsel (Ajax Amsterdam, FC Sevilla, Red Bull Salzburg, Leeds) wurden für Wöber übrigens bereits rund 40 Millionen Euro an Ablöse gezahlt. Diese Summe könnte im kommenden Transferfenster weiter steigen.


Kommentare