news

Nicht zufrieden mit Sommer? Bayern angelt nach neuem Keeper

Der FC Bayern bekundet offenbar Interesse an Bart Verbruggen. Der 20-Jährige steht bei RSC Anderlecht unter Vertrag.

Nicht zufrieden mit Sommer? Bayern angelt nach neuem Keeper Foto: © getty

Manuel Neuers Unterschenkelbruch vergangenen Dezember riss eine große Lücke im Tor des FC Bayern München auf.

Diese wurde von den Bayern-Verantwortlichen noch im Winter mit Yann Sommer gestopft. Der Schweizer Nationaltorhüter sah sich zuletzt jedoch einer Menge Kritik von außerhalb ausgesetzt.

So sparte beispielsweise "Sky"-Experte Didi Hamann nicht mit Kritik. Für den ehemaligen Bayern-Spieler besitze der ehemalige Gladbach-Keeper nicht das nötige Zeug, um langfristig das Tor der Münchner zu hüten (Hamanns vernichtende Kritik >>>).

Auch deshalb soll sich der FC Bayern bereits nach Alternativen für die kommende Saison umschauen. Laut der belgischen Tageszeitung "Nieuwsblad" haben die Bayern ein Auge auf Bart Verbruggen geworfen.

Anderlecht bei 10 Millionen Euro wohl gesprächsbereit

Der 20-jährige Niederländer ist seit dieser Saison Stammkeeper von RSC Anderlecht, wo er noch bis 2025 unter Vertrag steht.

Laut dem Bericht würde Anderlecht den Keeper um 10 Millionen Euro ziehen lassen, hätte jedoch nichts dagegen, Verbruggen per Leihe für ein oder zwei weitere Jahre zu behalten. 

Verbruggen wäre wohl keine Option für den FC Bayern, um sofort um das Nummer-1-Leiberl kämpfen zu können, hätte jedoch die Zukunftsperspektive, Manuel Neuer langfristig den Rang abzulaufen.

Kommentare