Ilsanker bekommt neue Aufgabe bei Leipzig

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Stefan Ilsanker und Marcel Sabitzer gehen mit einem Stammplatz in die neue Saison bei Leipzig.

Während Letzterer weiterhin im offensiven Mittelfeld zu Hause ist, darf sich sein ÖFB-Kollege auf eine neue Aufgabe freuen. Coach Ralph Hasenhüttl wird den 26-Jährigen in der Innenverteidigung einsetzen. "Ich bin froh, dass ich mit Ilsanker jemanden habe, der es ordentlich macht."

Eingesprungen ist der Salzburger auf dieser Position schon öfters, zumeist spielte er bisher aber im defensiven Mittelfeld.

Ob Ilsanker über die gesamte Saison in der Abwehr zum Einsatz kommt, hängt wohl auch davon ab, ob Leipzig noch am Transfermarkt reagiert. Zuletzt wurde die Verpflichtung eines Innenverteidigers überlegt.

Den Kasten beim deutschen Bundesliga-Aufsteiger wird indes Ex-Salzburg-Goalie Peter Gulacsi hüten, er setzte sich im Konkurrenzkampf gegen Marius Müller und Fabio Coltorti durch.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare