news

Reus schockt Dortmund mit überraschender Entscheidung

Mannschaftskapitän Marco Reus teilt den BVB-Fans am Donnerstag seine folgenreichen Entschluss für die kommende Saison mit.

Reus schockt Dortmund mit überraschender Entscheidung Foto: © getty

Mit dieser Meldung hat man bei Borussia Dortmund am Donnerstag nicht gerechnet.

Marco Reus trifft im Vorfeld des Trainingsstarts eine überraschende Entscheidung über seine Aufgaben bei den Schwarz-Gelben: "Hallo liebe BVB-Fans, mir ist es sehr wichtig, euch das persönlich mitzuteilen", beginnt der Publikumsliebling sein Statement.

"Ich hatte im Urlaub sehr lange Zeit nachzudenken und habe mich entschieden, die Kapitänsbinde weiterzugeben. Ich habe gestern sowohl Edin Terzic als auch Sebastian Kehl darüber informiert. Ich durfte diese Binde fünf Jahre lang voller Stolz und mit einer großen Ehre tragen", verkündet Reus die Entscheidung sein Kapitän-Amt niederzulegen.

Reus dankt den Fans


"Danke nochmal für die wunderschöne Unterstützung in den letzten Jahren. Und jetzt wünsche ich Edin und Sebastian, dass sie einen geeigneten Nachfolger finden, aber da bin ich mir sehr, sehr sicher", muss nun ein Nachfolger für die neue Saison bestimmt werden. Das erste Pflichtspiel steht am 12. August im DFB-Pokal gegen Schott Mainz an.

Reus wechselte im Sommer 2012 für 17 Millionen Euro Ablöse von Borussia Gladbach zum BVB und mauserte sich zur Vereinslegende. Im April dieses Jahres verlängerte der 34-Jährigen seinen auslaufenden Vertrag bis 2024. 

Für die "Schwarz-Gelben" lief Reus in 387 Pflichtspielen auf und erzielte dabei 161 Tore. 121 weitere Treffer bereitete der Deutsche vor.

Kommentare