news

Fix! Letsch verlängert seinen Vertrag beim VfL Bochum

Der frühere Austria-Trainer und sein Arbeitgeber wollen "den erfolgreichen Weg" gemeinsam weitergehen.

Fix! Letsch verlängert seinen Vertrag beim VfL Bochum Foto: © getty

Der VfL Bochum verlängert die Zusammenarbeit mit Trainer Thomas Letsch. Das hat der Tabellen-14. der deutschen Bundesliga am Donnerstagvormittag bekannt gegeben. Das neue Arbeitspapier des 55-jährigen Deutschen ist bis 2026 gültig.

Letsch, der mit Liefering, Red Bull Salzburg und Austria Wien auch mehrere Vereine in Österreich trainiert hat, ist seit September 2022 im Amt, hat den Klub auf Platz 18 übernommen und zum Klassenerhalt geführt. Aktuell hat seine Mannschaft einen Zwei-Punkte-Polster auf den Relegationsplatz.

Letsch: "Hier ist genau der richtige Platz für mich"

"Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung von Thomas Letsch", sagt Patrick Fabian, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum 1848. "Kontinuität in der Entwicklung wird durch Kontinuität auf den entscheidenden Positionen begünstigt. Thomas Letsch hat unser Team in einer überaus schwierigen Lage übernommen und es zum Klassenerhalt geführt. Diesen erfolgreichen Weg wollen wir auch in Zukunft weiter gemeinsam gehen. Thomas hat die Bochumer Gemeinschaft kennen und schätzen gelernt und sich durch erfolgreiche Arbeit ihren Respekt erworben."

Sportdirektor Marc Lettau gibt sich ähnlich erfreut: "Wir sind überzeugt, mit Thomas Letsch als Cheftrainer auch in dieser Saison den Klassenerhalt in der Bundesliga zu erreichen. Neben dieser tabellarischen Zielsetzung werden wir weiterhin gemeinsam konsequent an der sportlichen Weiterentwicklung unserer Mannschaft arbeiten und ich freue mich hierbei auf die weitere Zusammenarbeit mit Thomas und dem gesamten Trainerteam."

"Für mich ist und bleibt es ein Privileg, den VfL Bochum auch in Zukunft trainieren zu dürfen. Hier ist genau der richtige Platz für mich – in der Stadt Bochum, beim VfL und seinen wunderbaren Menschen. Dafür bin ich sehr dankbar. [...] Zusammenhalt und ehrliche, harte Arbeit: Das zeichnet den VfL aus und wird auch in Zukunft die Grundlage für unser großes Ziel Klassenerhalt sein", sagt Thomas Letsch.

Mach mit bei der LAOLA1 Sporthilfe Charity Auktion und sei live dabei bei einem Spiel in der Deutschen Bundesliga >>>

Kommentare