news

Ex-Profi stellt Matthäus-Engagement bei Bayern in den Raum

Ex-Profi Mehmet Scholl deutet Lothar Matthäus als Tuchel-Nachfolger an. Der TV-Experte reagiert prompt auf die Andeutung des Europameisters von 1996.

Ex-Profi stellt Matthäus-Engagement bei Bayern in den Raum Foto: © getty

Die Nachfolge von Bayern-Trainer Thomas Tuchel ist auch weiterhin das Thema auf der Säbener Straße. Zahlreiche europäische Top-Kandidaten werden seit der Verkündung des Tuchel-Abgangs in Verbindung mit den Münchnern gebracht.

Nun bringt Ex-Profi Mehmet Scholl seinen ehemaligen Mitspieler und TV-Experten Lothar Matthäus vermeintlich in das Trainerkarusell.

"Er kennt diesen Verein wie seine Westentasche"

Für Mehmet Scholl scheint Lothar Matthäus die klare Antwort auf die Trainersuche zu sein. "Ich habe wahnsinnig viel von ihm gelernt. Er war mit Abstand mein bester Mitspieler. Er kann nicht verlieren und kennt diesen Verein wie seine Westentasche", verdeutlicht der 53-Jährige.

Lothar Matthäus feierte in seiner Laufbahn als Bayern-Akteur neben sieben Meisterschaften und zwei DFB-Pokalerfolgen auch einen Champions League-Titel. Seit 2012 fungiert der 63-Jährige als TV-Experte bei "Sky Deutschland" und sorgt oftmals für knallharte Analysen.

Klare Absage von Matthäus

Lothar Matthäus reagiert jedoch prompt mit einer Absage. "Ich stehe absolut nicht zur Verfügung", stellt der 63-Jährige bei "Sky" klar. Folglich scheint ein Engagement des ehemaligen Trainers von SK Rapid, sowie der ungarischen und bulgarischen Nationalelf ausgeschlossen. 


Kommentare