news

Dortmund-Stürmer Modeste vor Comeback gegen Stuttgart

Borussia Dortmund wird beim Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart nach überstandenem Infekt "wieder einsatzbereit" sein.

Dortmund-Stürmer Modeste vor Comeback gegen Stuttgart Foto: © getty

Anthony Modeste rückt pünktlich zur 11. Runde der Deutschen Bundesliga voraussichtlich wieder in den Kader von Borussia Dortmund (ab 15:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>).

Der 34-jährige Franzose, der im Sommer vom 1. FC Köln in Richtung Ruhrpott weiterzog, fehlte in der 10. Runde der höchsten deutschen Spielklasse aufgrund einer Oberschenkelverletzung, im DFB-Pokal am vergangenen Mittwoch musste er aufgrund eines Magen-Darm-Infekts gegen Hannover 96 aussetzen.

Wie aber Trainer Edin Terzic auf der heutigen Spieltagskonferenz vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart verkündet, habe "Tony nach dem (Hannover-)Spiel sein Training absolviert, er wird morgen (gegen Stuttgart) einsatzbereit sein". Für Modeste wäre es der wettbewerbsübergreifende 14. Einsatz für die Schwarz-Gelben, aktuell hält er bei zwei Toren und einer Vorlage.

Reus wohl nicht im Kader

Für den aktuellen Tabellen-Achten gibt es aber nicht nur rosige Nachrichten. Denn Kapitän Marco Reus gilt nach Informationen von "Sport1.de" als fraglich, Terzic erklärt: "Er hatte nach dem Spiel gegen Union Berlin seinen Fuß schmerzhafter gespürt, da schauen wir von Tag zu Tag."

Ebenfalls fraglich scheint Marius Wolf zu sein, Rechtsverteidiger Thomas Meunier fällt wegen eines Jochbeinbruchs bis zur WM-Pause aus. 


Kommentare