news

Bitter! Lange Verletzungspause für Konrad Laimer

Der ÖFB-Teamspieler wird dem FC Bayern München viele Wochen fehlen. Die EM sollte jedoch nicht in Gefahr sein.

Bitter! Lange Verletzungspause für Konrad Laimer Foto: © getty

Der FC Bayern München muss mehrere Wochen auf Konrad Laimer verzichten.

Wie "Sky" berichtet, zog sich der 26-jährige ÖFB-Teamspieler am Mittwoch beim 1:0-Heimsieg über Union Berlin (Spielbericht >>>) einen Muskelfaserriss in der Wade zu, auch die Sehne sei betroffen.

Damit wird Laimer dem deutschen Rekordmeister rund sechs Wochen fehlen. Der Salzburger hatte das Spielfeld in der Schlussphase humpelnd verlassen müssen.

Laimer wird damit auch die beiden Achtelfinal-Partien in der Champions League gegen Lazio Rom verpassen (14.2. bzw. 5.3.). Auch die kommenden Länderspiele könnten in Gefahr sein. Am 23. März testet Österreich gegen die Slowakei.

Upamecano ebenfalls verletzt

Mit Dayot Upamecano muss der FC Bayern auf einen weiteren Spieler wochenlang verzichten. Der 25-jährige Innenverteidiger verletzte sich ebenfalls gegen Union Berlin.

"Es ist eine Faserverletzung der Oberschenkel-Rückseite. Es ist eine Sache von Wochen, nicht von Tagen. Das ist extrem bitter für Upa und für uns. Er ist seit vielen Wochen in absoluter Topform", so Thomas Tuchel nach der Partie.

Deutsche Winterkönige: Kein FC Bayern, keine Meistergarantie

Kommentare