Endstand
1:2
0:1, 1:1
news

Schalke gelingt in Nürnberg wichtiger Befreiungsschlag

Die Königsblauen schießen sich gegen den 1. FC Nürnberg aus der Abstiegszone. Fürth schließt zu den Aufstiegsrängen auf - Kiel verhindert Pleite in Osnabrück.

Schalke gelingt in Nürnberg wichtiger Befreiungsschlag Foto: © getty

Der FC Schalke 04 gewinnt am 12. Spieltag der zweiten deutschen Bundesliga auswärts beim 1. FC Nürnberg mit 2:1. Es ist der erste Auswärtssieg für die Königsblauen in der aktuellen Saison.

In einer unterhaltsamen Partie finden die Schalker nach über einer halben Stunde den Weg ins Tor. Dominick Drexler trifft nach toller Ablage von Kenan Karaman zum 1:0 (36.). Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Halbzeitpause.

Aus dieser kommen dann die Nürnberger wie ausgewechselt raus. Keine 120 Sekunden nach Wiederanpfiff haut Florian Flick einen Abpraller ins untere linke Eck (47.). Das Spiel steuert auf ein Remis zu, aber die Gäste aus Gelsenkirchen schocken die Gastgeber spät. Danny Latza köpft die Schalker ins Glück (89.).

Somit feiern die "Königsblauen" den zweiten Sieg in Folge. Schalke befreit sich vorerst aus den Abstiegsrängen und schiebt sich auf Rang 14 vor. Nürnberg verpasst es hingegen, einen Platz in der Aufstiegszone zu festigen und ist Zehnter.

Fürth besiegt Lautern - Benedikt Pichler rettet Holstein Kiel vor Niederlage

Greuther Fürth hat durch einen 2:0-Auswärtserfolg beim 1. FC Kaiserslautern den Anschluss an die Aufstiegsränge gefunden.

Gideon Jung (22.) und Julian Green per Elfmeter (54.) schießen die "Kleeblätter" zum Sieg. Fürth springt in der Tabelle auf Platz sechs, einen Rang dahinter stehen die Lauterer, die die Partie nach einer Roten Karte gegen Tomiak (69.) nur zu zehnt beenden.

Holstein Kiel verhindert beim VfL Osnabrück dank eines Österreichers spät die zweite Niederlage in Folge. In Niedersachsen trennt man sich mit 1:1.

Dave Gnaase bringt die Osnabrücker in der Anfangsphase von Halbzeit zwei in Front (56.). Lange sieht es nach einer Pleite für die Kieler aus, doch der eingewechselte Ex-Austrianer Benedikt Pichler bewahrt die Gäste mit einem Kopfballtor (90.+4) vor einer Niederlage.

Holstein Kiel liegt mit 20 Punkten auf Platz vier, während Osnabrück als Vorletzter im Abstiegskampf steckt.


Kommentare