news

Nach 7 Jahren: Manuel Prietl kehrt Bielefeld den Rücken

Der 31-jährige Steirer verlässt Arminia Bielefeld nach dem Abstieg in die 3. Liga. Wohin es den ehemaligen Arminia-Kapitän nun zieht, ist unklar.

Nach 7 Jahren: Manuel Prietl kehrt Bielefeld den Rücken Foto: © GEPA

Manuel Prietl wird sich in diesem Sommer nach sieben Jahren bei Arminia Bielefeld eine neue Herausforderung suchen.

Wie der Absteiger aus der 2. deutschen Bundesliga am Samstag mitteilt, wird der Steirer die Arminia trotz eines bis 2024 laufenden Vertrags verlassen. Wohin es den 31-Jährigen nun zieht, ist unklar.

"Ich bin dankbar für die Erfahrungen und Momente, die ich in den letzten sieben Jahren hier machen durfte", verkündet Prietl über Instagram.

"Die ersten fünf Jahre verliefen für mich wie in einem Bilderbuch: Last Minute Klassenerhalt in Dresden, Meister in der 2. Bundesliga und somit Aufstieg in die Bundesliga und natürlich der darauf folgende Klassenerhalt! Jetzt im Nachhinein kann ich sagen, dass das die schönste und erfolgreichste Zeit in meiner bisherigen Karriere war", lässt der 31-Jährige seine Zeit in Bielefeld Revue passieren.

Prietl: "Werde den Verein immer im Herzen tragen"

Der zentrale Mittelfeldspieler wechselte 2017 vom SV Mattersburg nach Bielefeld. Nach dem Durchmarsch in die 1. Bundesliga wurde er sogar Kapitän des Vereins. Vergangene Saison stieg die Arminia jedoch in die 3. Liga ab.

"Wie es im Leben so ist, geht es nicht immer nur in eine Richtung, die letzten beiden Jahre waren sicher für alle Arminen sehr schmerzhaft und ich glaube, auch mit ein bisschen Abstand tut es immer noch sehr weh, was passiert ist. Wichtig ist es, aus so einer Zeit die richtigen Schlüsse zu ziehen, zu reflektieren, aufzustehen um dann wieder voll angreifen zu können", so Prietl.

"Ein großer Dank geht an all die Menschen, die uns in dieser Zeit stets mit Empathie, Liebe und Herzlichkeit begegnet sind und unsere Zeit in Bielefeld dadurch einzigartig gemacht haben", sagt der Steirer. "Ich werde den Verein immer im Herzen tragen."

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare