news

Mehrfacher DFB-Nationalspieler verkündet Karriereende

Lars Stindl zieht im Sommer einen Schlussstrich unter seine erfolgreiche Profi-Karriere.

Mehrfacher DFB-Nationalspieler verkündet Karriereende Foto: © getty

Lars Stindl hängt seine Fußballschuhe am Ende der laufenden Saison an den Nagel.

Der Karlsruher SC verkündet das bevorstehende Karriereende des 35-Jährigen am Donnerstag offiziell.

"Es war eine unglaublich schöne und intensive Zeit, mit vielen Höhen aber auch einigen nicht ganz einfachen Momenten", erklärt Stindl.

Der Offensivspieler stammt aus der Jugend des KSC, 2010 ging seine Reise weiter zu Hannover 96. 2015 wechselte er zu Borussia Mönchengladbach, wo er acht Jahre verbringen sollte. Im vergangenen Sommer verließ er die Deutsche Bundesliga und schloss sich wieder seinem Jugendklub Karlsruhe in der 2. Bundesliga an.

"Für mich war dieses letzte Jahr etwas unfassbar Besonderes!"

"Für mich ist im letzten Sommer ein Traum in Erfüllung gegangen, zu meinem Heimatverein zurückgekehrt zu sein, im neuen Wildpark zu spielen und dort das erste Tor erzielt zu haben. Ich bin allen Beteiligten sehr dankbar, die das alles ermöglicht haben. Für mich war dieses letzte Jahr etwas unfassbar Besonderes!"

Auch in der deutschen Nationalmannschaft durfte Stindl insgesamt elf Mal ran. Auf dem Weg zum Titel im Confed Cup 2017 spielte er eine entscheidende Rolle.


Kommentare