Holstein Kiel Holstein Kiel HOK
Schalke 04 Schalke 04 SCH
Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

Holstein Kiel springt mit Sieg gegen Schalke auf Platz zwei

Holstein Kiel nutzt den Patzer des HSV aus und klettert dank eines 1:0-Sieges gegen Schalke 04 auf einen direkten Aufstiegsplatz.

Holstein Kiel springt mit Sieg gegen Schalke auf Platz zwei Foto: © getty

Am 21. Spieltag der 2.  deutschen Bundesliga feiert Holstein Kiel gegen Schalke 04 einen wichtigen 1:0-Heimsieg im Kampf um den Aufstieg.

Holstein Kiel ist von Beginn an dominant, bereits nach zwei Minuten könnte es 1:0 für die Hausherren stehen, aber Machino trifft aus aussichtsreicher Position nur das Außennetz. Auch die zweite Großchance von Holstein Kiel bleibt ungenutzt (7.).

Schalke 04 traut sich in Halbzeit eins nur selten nach vorne, dadurch wird es auch nur einmal so richtig gefährlich: Die "Knappen" schalten schnell um, über Karaman kommt der Ball zu Murkin, der freistehend vor Kiel-Keeper Weiner vergibt (24.).

Ex-Schalker Skrzybski schießt Kiel auf Tabellenplatz zwei

In der zweiten Halbzeit intensivieren die Hausherren ihre Bemühungen und werden dafür prompt belohnt. Nach einem Eckball trifft der Ex-Schalker Skrzybski per Volley zur Führung (55.). Die große Schlussoffensive der Gäste aus Gelsenkirchen bleibt aus, so kann Holstein Kiel den Heimsieg ohne große Mühe nach Hause bringen.

Durch den Sieg zieht Holstein Kiel am HSV vorbei und belegt nun als Zweiter wieder einen direkten Aufstiegsplatz. Der FC Schalke 04 steckt weiter im Tabellenkeller der 2. Liga fest, der Polster auf einen direkten Abstiegsplatz beträgt gerade einmal zwei Punkte.

Goiginger feiert bei torlosem Kellerduell sein Startelf-Debüt für Osnabrück

Einen gebrauchten Sonntagnachmittag erlebt Verfolger Greuther Fürth. Die "Kleeblätter" müssen sich zuhause den Gästen von Hertha BSC mit 1:2 geschlagen geben. Abwehrspieler Kempf wird für die Berliner mit seinem Kopfball-Doppelpack zum Matchwinner.

Ex-LASKler Thomas Goiginger feiert im Kellerduell gegen Hansa Rostock sein Startelf-Debüt für Neo-Klub VfL Osnabrück. Mehr als ein torloses Remis schaut aber nicht heraus. Damit fehlen dem abgeschlagenen Tabellenletzten nach wie vor neun Punkte auf den Relegationsplatz.

 

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Benedikt Pichler - Holstein Kiel: verletzungsbedingt nicht im Kader

Leo Greiml - Schalke 04: verletzungsbedingt nicht im Kader

Thomas Goiginger - VfL Osnabrück: bis zur 70. Minute

Kommentare