news

Neuer Verein für Dominik Wydra

Der 23-Jährige verlässt den VfL Bochum:

Neuer Verein für Dominik Wydra

Dominik Wydra verlässt den VfL Bochum.

Der 23-jährige Mittelfeldspieler wechselt zu Liga-Konkurrent Erzgebirge Aue, wie beide Klubs am Mittwoch bekanntgeben. Wydra unterschreibt beim deutschen Zweitligisten einen Vertrag bis Sommer 2019.

"Bei Dominik Wydra sind wir uns sicher, dass er sehr gut zu unserem Team passt und uns weiterhelfen wird", sagt Präsident Helge Leonhardt.

Bei Aue hatte vor kurzem Ex-Liefering-Coach Thomas Letsch das Traineramt übernommen, mit Co-Trainer Wolfgang Luisser ist auch ein Österreicher im Betreuerstab engagiert.

Neben Wydra verpflichten die "Veilchen" auch Abwehrspieler Dennis Kempe aus Karlsruhe. "Wir sind sehr froh, dass sich beide Spieler für unseren Verein entschieden haben. Dominik und Dennis werden bereits am Donnerstag mit ins Vorbereitungscamp nach Österreich reisen, wo wir sie schnell in unsere Mannschaft integrieren wollen", sagt Letsch.


VIDEO - Das Spiel ohne Abseits naht. Das sind die Mannschaften:


Kommentare