news

Deutschland: ÖFB-Legionär wird in die U23 degradiert

Der 32-Jährige spielte im Herbst bei seinem Klub kaum eine Rolle, sein Vertrag läuft im Sommer aus.

Deutschland: ÖFB-Legionär wird in die U23 degradiert Foto: © getty

Lukas Hinterseer ist nicht mehr Teil des Profikaders von Hansa Rostock. Dies gab der Klub am Donnerstag bekannt.

Für die restliche Spielzeit wird der ÖFB-Legionär in die U23 des Klubs degradiert, das habe man ihm in dieser Woche mitgeteilt. 

Dem 32-Jährigen sei in der Winterpause ein Wechsel nahegelegt worden, mehrere Gespräche über seine Zukunft seien mit ihm und seinem Berater geführt worden. 

In der aktuellen Saison kam er für den deutschen Zweitligisten zu sieben Einsätzen, allerdings über insgesamt nur 62 Minuten. Dabei gelang ihm zu Saisonbeginn eine Torvorlage. Hinterseers Vertrag läuft im Sommer aus, er wird also ablösefrei zu haben sein. 


Kommentare