Hamburger SV Hamburger SV HSV
Karlsruher SC Karlsruher SC KSC
Endstand
3:4
2:2, 1:2
news

Karlsruhe gewinnt irres Torspektakel gegen Hamburg

In der zweiten deutschen Bundesliga entscheidet der Karlsruher SC ein Torfestival gegen den HSV für sich. Kiel unterliegt Fürth im Spitzenspiel.

Karlsruhe gewinnt irres Torspektakel gegen Hamburg Foto: © getty

Am 19. Spieltag der zweiten deutschen Bundesliga unterliegt der Hamburger SV dem Karlsruher SC in einem wilden Torspektakel zuhause mit 3:4.

Die Gäste aus Karlsruhe erwischen einen Blitzstart: Gleich der erste Torschuss der Partie sitzt, Matanovic trifft zum 1:0 (3.).

Nur zwei Minuten später folgt genau dasselbe Szenario wie beim ersten Tor: Jung bereitet vor, Matanovic trifft. Nach nur fünf Minuten führt der KSC mit 2:0.

Doch auch die Hamburger können das, wie sie eine halbe Stunde später beweisen. Benes steckt aus dem Zentrum auf Jatta durch, der zum 1:2 verkürzt (33.). Zwei Minuten später trifft dann der Vorlagengeber Benes - der HSV kontert den Doppelschlag der Gäste (35.).

In der zweiten Hälfte geht es ähnlich los - frühe Tore schießen kann Karlsruhe. Zivzivadze bringt seinen Verein kurz nach Wiederanpfiff wieder in Führung (46.).

Doch Hamburg kommt wieder zurück: Jatta legt eine eindrucksvolle Einzelvorstellung hin und findet schließlich Glatzel, der auf 3:3 stellt (62.).

Es ist eine verrückte Partie: In Minute 81 geht der KSC durch Wanitzek zum dritten Mal in Führung. Diese bringt das Team von Christoph Kobald dann auch ins Ziel.

Im Titelkampf verliert der HSV wieder wichtige Punkte und kann die Niederlage von Kiel nicht nutzen, man rutscht sogar auf Platz vier ab. Karlsruhe ist mit 27 Punkten nun Achter.

Fürth gewinnt Gipfeltreffen gegen Kiel

Im Gipfeltreffen darf sich Greuther Fürth über einen 2:1-Heimsieg gegen Holstein Kiel freuen.

Lange dauert es, bis der erste Treffer fällt - dann fallen gleich zwei binnen fünf Minuten.

Zunächst gehen die Fürther in einer Umschaltsituation durch Sieb in Front (59.). Die Antwort der Kieler lässt aber nicht lange auf sich warten: Erras ist in der 64. Spielminute zur Stelle und stellt auf 1:1.

Doch das Kleeblatt geht wieder in Führung: Nachdem eine Flanke von Green geklärt wird lauert Hrgota, der zum 2:1 trifft (75.). 

Durch den Erfolg rückt Fürth auf Platz zwei vor und lässt den HSV und Kiel hinter sich. Kiel rutscht auf Rang drei ab, ist aber punktegleich mit den Fürthern.

Braunschweig sammelt wichtige Punkte

Eintracht Braunschweig feiert einen wichtigen 1:0-Heimsieg gegen den 1. FC Magdeburg.

Nach 16 Minuten gehen die Hausherren durch eine fatale Abwehrleistung der Magdeburger in Führung. Immer wieder wird der Ball im Torraum geblockt, doch geklärt wird die Situation nie. Dann behindern sich Keeper Reimann und ein Verteidiger - das nutzt Bicakcic aus und bringt Braunschweig verdient in Führung.

In der zweiten Halbzeit müssen die Gäste dann ab der 75. Minute in Unterzahl agieren. Elfadli legt Tauer, hat aber schon Gelb. Das Ergebnis: Gelb-Rot.

Braunschweig stellt somit auf 20 Punkte - zwar bleibt das Team auf Rang 17, doch sie sind bereits punktegleich mit Schalke auf Rang 15. Magdeburg ist mit 23 Punkten 13.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Christoph Kobald (Karlsruher SC): 90 Minuten

Tino Casali (Eintracht Braunschweig): Ersatzbank

 


Kommentare