news

Rapid-Frauen stellen bei erstem Heimspiel Besucherrekord auf

Über 3.000 Zuschauer gab es abseits von Europacup- und Länderspielen noch nie. Die Premiere endet auch siegreich für Grün-Weiß.

Rapid-Frauen stellen bei erstem Heimspiel Besucherrekord auf Foto: © GEPA

Mit einem Tag Verspätung hat Hütteldorf die Premiere der SK Rapid Frauen auf eigenem Boden erlebt.

Das neu eingesetzte Frauen-Team der Grün-Weißen absolviert im Allianz Stadion das allererste Heimspiel, der Test gegen FSG Traiskirchen wird mit 2:1 gewonnen. 3.150 Zuschauer markieren einen neuen österreichischen Rekord für Frauenfußball-Spiele mit rein heimischer Beteiligung.

Siegtorschützinnen sind Viktoria Bittendorfer (10.) und Lana Khalaf (52.), den zwischenzeitlichen Ausgleich für den Tabellenzweiten der niederösterreichischen Landesliga erzielt Daniela Krsjakova (36.).

Ursprünglich sollte das Spiel schon am Freitagabend stattfinden. Der nur fünf Tage zuvor fixierte Auftakt der Männer in die Meistergruppe der ADMIRAL Bundesliga gegen den LASK machte aber eine Verschiebung notwendig.

Kommentare