Endstand
2:2
2:0, 0:2
news

Leverkusen rettet seine Serie erst in letzter Minute

Bei Qarabag Agdam steht die ungeschlagene Serie schon vor dem Aus. Liverpool und die Roma sind wohl durch.

Leverkusen rettet seine Serie erst in letzter Minute Foto: © getty

Nach 34 Pflichtspiel-Siegen in Folge wäre beinahe Schluss gewesen! Bayer Leverkusen muss sich im Hinspiel des Achtelfinales in der UEFA Europa League auswärts bei Qarabag Agdam mit einem 2:2 zufrieden geben.

Die Aserbaidschaner stehen defensiv gut und sind nach vorne effizient. So steht es zur Pause durch Benzia (26.) und Juninho (45.+2) 2:0.

Wirtz (70.) kann nach einem schlechten Rückpass für eine spannende Schlussphase sorgen, Schick besorgt per Kopf in der Nachspielzeit noch den Ausgleich (90.+2).

Fast schon fix für das Viertelfinale kann der FC Liverpool nach einem 5:1 bei Sparta Prag planen. Mac Allister (6./Elfmeter), Nunez (25., 45.+3), Diaz (53.) und Szoboszlai (90.+4) sorgen für einen komfortablen Auswärtssieg, der nur durch ein Eigentor von Bradley (46.) und der verletzungsbedingten Auswechslung von Van Dijk (51.) getrübt wird.

Ähnliches gilt für die AS Roma nach einem 4:0-Heimsieg über Brighton & Hove Albion. Dybala (13.), Lukaku (43.), Mancini (64.) und Cristante (68.) bringen die Römer voll auf Kurs.




Kommentare