Endstand
1:1
1:1, 0:0
news

Sturms Gruppengegner mit torarmem Remis im EL-Achtelfinale

Im Europa-League-Achtelfinal-Hinspiel trennen sich Sporting Lissabon und Atalanta Bergamo bei ihrem dritten Aufeinandertreffen mit einem Remis.

Sturms Gruppengegner mit torarmem Remis im EL-Achtelfinale Foto: © getty

Sporting Lissabon und Atalanta Bergamo trennen sich im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Europa League mit einem 1:1!

Die beiden Teams, die in der Gruppenphase bereits aufeinandertrafen und in einer Gruppe mit Sturm Graz waren, zeigen sich beide bemüht, können die Partie am Ende aber nicht für sich entscheiden. 

Nach einer Abtastphase zu Beginn der Partie, in der beide Teams noch wenige Chancen vorfinden, schlagen die Hausherren, für die Ex-Admiraner Morten Hjulmand ab Minute 46 im Einsatz ist, durch Paulinho nach gut einer Viertelstunde zu und netzen zum 1:0 ein (17.). 

Zweite Halbzeit bringt nichts Zählbares 

Atalanta gibt sich danach jedoch alles andere als geschlagen und gleicht noch im ersten Durchgang durch Scamacca aus (39.). So geht es mit einem Remis in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt versuchen beide Mannschaften zwar weiter für Gefahr zu sorgen, so kommen die Gäste durch Lookman (61.) und Kolašinac zu zwei Hochkarätern (75.), die jedoch ungenutzt bleiben, außerdem erzielt Toure in der Schlussphase das vermeintliche 0:1, das jedoch mithilfe des VAR per Onfield Review zurecht wegen Abseits aberkannt wird.

Insgesamt geben die Gäste aus Italien mehr Schüsse ab, am Ende bleibt es aber dennoch beim 1:1, wodurch die Ausgangslage für das Rückspiel völlig offen ist. Dieses findet am kommenden Donnerstag (ab 21 Uhr/LIVE-Ticker >>>) statt. 



Kommentare