plus-video

Sassuolo schwärmt nach Gastspiel von Rapid-Fans

Sassuolo-Coach lobt für Italien ungewohnt gute Stimmung. Büskens vor Derby auch begeistert.

Sassuolo schwärmt nach Gastspiel von Rapid-Fans

Die zuletzt gegen Altach wegen verfrühten Pfiffen und verweigerter Verabschiedung der Mannschaft kritisierten Rapid-Fans glänzten beim 1:1 gegen Sassuolo mit vollster Unterstützung über 90 Minuten.

Vor allem Sassuolo-Coach Eusebio Di Francesco geriet aufgrund der Atmosphäre - in Italien durchlebt die Fan-Szene derzeit eine tiefe Krise - nach dem Spiel ins Schwärmen: "Ein großes Lob an die Rapid-Fans! Ich finde diese Fans einzigartig und herausragend, auch die Fairness der Spieler und Anhänger."

Von Krise atmosphärisch keine Spur

Für den Tabellensechsten der vergangenen Serie-A-Saison war es erst das zweite internationale Auswärts-Pflichtspiel in der Klubgeschichte, deshalb werden Dinge vielleicht noch intensiver wahrgenommen als sonst.

Die Rapid-Supporter ließen sich trotz Krise in der heimischen Liga nicht beirren und sicherten der Mannschaft, die seit Mitte September auf einen Sieg wartet, schon vor dem Spiel mittels Transparent ihre Unterstützung zu:

"Gemma Burschen - zu zwölft gibt's für uns kan Gegner" war während der glitzernden Choregrafie zu lesen. Bis auf sehr vereinzelte Pfiffe nach wenigen Minuten riss die Mannschaft die Zuschauer diesmal mit.

Aus Rapid-Sicht ein ganz wichtiger Faktor vor dem anstehenden Wiener Derby - dem ersten in der neuen Heimstätte in Hütteldorf.



"Echt, ich habe noch eine Gänsehaut"

Umso glücklicher ist Rapid-Trainer Mike Büskens, der jedoch betont, schon bei seiner Ankunft in Wien nur lobende Worte für die Kurve gefunden zu haben.

"Echt, ich habe noch eine Gänsehaut. Die Stimmung ist geil, die Atmosphäre großartig. Nicht nur heute, auch vergangenen Samstag. Die West unterstützt uns. Sie haben uns schon vor dem Spiel darauf hingeweisen, dass wir mit dem 12. Mann zu vielem fähig sind. Wenn wir hier geschlossen sind, können wir mit einem Verein wie Rapid viel erreichen. Die Stimmung war super."

Dass Sassuolo-Coach Di Francesco ins Schwärmen gerät, überrascht den Deutschen wenig: "Ich kann den Kollegen verstehen, in einer Auswertung haben wir gesehen, dass Sassuolo nicht ganz so viele Zuschauer hat. Wenn dann hier so ein Spektakel abgebrannt wird, dann imponiert das."

Trotz des verspielten Sieges gilt es die positive Stimmung mit ins Duell mit der Wiener Austria zu nehmen - denn dort steht noch viel mehr auf dem Spiel.

Bild 1 von 44
Bild 2 von 44
Bild 3 von 44
Bild 4 von 44
Bild 5 von 44
Bild 6 von 44
Bild 7 von 44
Bild 8 von 44
Bild 9 von 44
Bild 10 von 44
Bild 11 von 44
Bild 12 von 44
Bild 13 von 44
Bild 14 von 44
Bild 15 von 44
Bild 16 von 44
Bild 17 von 44
Bild 18 von 44
Bild 19 von 44
Bild 20 von 44
Bild 21 von 44
Bild 22 von 44
Bild 23 von 44
Bild 24 von 44
Bild 25 von 44
Bild 26 von 44
Bild 27 von 44
Bild 28 von 44
Bild 29 von 44
Bild 30 von 44
Bild 31 von 44
Bild 32 von 44
Bild 33 von 44
Bild 34 von 44
Bild 35 von 44
Bild 36 von 44
Bild 37 von 44
Bild 38 von 44
Bild 39 von 44
Bild 40 von 44
Bild 41 von 44
Bild 42 von 44
Bild 43 von 44
Bild 44 von 44

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Kommentare