news

EL-Aus für Ten Hag "nicht zu akzeptieren"

Der Manschester-United-Coach äußert sich zum EL-Aus enttäuscht. Bei Sevilas Rakitic herscht hingegen Euphorie vor.

EL-Aus für Ten Hag Foto: © getty

Der FC Sevilla hat am Donnerstagabend durchaus überraschend Titelfavorit Manchester United aus der Europa League gekickt. 

Entsprechend ernüchternd war auch die Stimmung bei Manchester United nach dem Spiel. "Wir sind natürlich enttäuscht. Nach dem Spiel ist es schwierig zu sagen, wo genau die Probleme heute lagen. Aber es ist nicht zu akzeptieren", erklärt United-Coach Ten Hag gegenüber "Sky". Der Niederländer trauert einer großen Chance hinterher.

Dabei fehlte seinem Team die "Entschlossenheit in den Zweikämpfen". "Das sind individuelle Fehler, die wir uns nicht leisten dürfen", geht er weiter auf die Gründe für die Niederlage ein.

Bei Sevilla hingegen herrscht Euphorie. "Man hat wieder gesehen, wie besonders die Europa League für Sevilla ist. Nicht nur für den Klub, auch für die Menschen auf der Tribüne", erklärt Mittelfeld-Star Ivan Rakitic im "Sky"-Interview.

Rakitic: "War eine große Nacht"

Die Andalusier gelten als absoluter Spezialist für den Bewerb. In den letzten Jahren triumphierte der Klub sogar vier Mal. Zwischen 2014 und 2016 holten die Südspanier den Titel sogar drei Mal in Folge.

"Es war eine große Nacht, auch für alle Fußballliebhaber. Das Publikum war einfach unglaublich, sie haben uns gepusht und wir haben vieles richtig gemacht", gibt sich Raktic euphorisch. 

Dabei läuft die Saison für den Klub alles andere als ideal. In "La Liga" rangiert der Verein nur auf Platz 13 und war zwischenzeitlich sogar in den Abstiegskampf verwickelt. Seit der Übernahme von Neo-Coach Mendilibar lgeht es jedoch wieder bergauf. Drei Siege und zwei Remis seither sprechen für sich.


Kommentare