news

Noten! Einzelkritik zu OSC Lille gegen Sturm Graz

Die Noten zum Auswärtsremis der "Blackies" im Rückspiel des Europa-Conference-League-Achtelfinales in Lille.

Noten! Einzelkritik zu OSC Lille gegen Sturm Graz

Es war ein versöhnliches Abschiednehmen vom internationalen Geschäft.

Der SK Sturm holt im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Europa Conference League nach einer beachtlichen Leistung ein Auswärtsremis beim OSC Lille (Spielbericht>>>). 

Die "Blackies" zeigten dabei mannschaftlich ein deutlich besseres Gesicht als noch vor einer Woche in Graz. Kein Spieler fiel wirklich ab, der eine oder andere überzeugte auf ganzer Linie.

LAOLA1 verteilt dazu für alle Sturm-Spieler Noten (1=Sehr Gut, 2=Gut, 3=Befriedigend, 4=Genügend, 5=Nicht Genügend).


VITEZSLAV JAROS - 90 Minuten - Note: 3

War diesmal nicht zu so vielen Traumparaden gezwungen wie noch im Hinspiel. Hatte bei Ecken zu Beginn oftmals etwas Probleme, ansonsten gab es für den Tschechen lange nichts zu halten. Auch nicht beim 0:1. Seinen besten Moment hatte er bei einer Glanzparade gegen Yazici.


MAX JOHNSTON - bis zur 90. Minute - Note: 3

Der junge Schotte hatte zu Beginn durchaus seine Probleme mit der dynamischen linken Seite von Lille rund um Haraldsson und Cabella. Stabilisierte sich aber im Verlauf des Spiels und spielte die Partie schlussendlich trocken runter.


GREGORY WÜTHRICH - bis zur 61. Minute - Note: 1

Der Abwehrchef stopfte hinten viele Löcher und sorgte vorne für Gefahr. Auch wenn Biereth schlussendlich als letzter dran war, gehört der Treffer zum 1:1 vor allem ihm. Nach einer Top-Leistung nach rund einer Stunde leicht angeschlagen ausgewechselt.


DIMITRI LAVALEE - 90 Minuten - Note: 2

Konnte die Kugel vor dem 1:0 nur ungenügend klären, bei dem Tempo aber kein großes Wunder. Ansonsten gewohnt stabil und kaum aus der Ruhe zu bringen, hielt Lille diesmal gemeinsam mit Wüthrich bzw. Affengruber deutlich effektiver vom eigenen Tor entfernt als noch vor einer Woche.


JUSUF GAZIBEGOVIC - 90 Minuten - Note: 2

Zeigte, dass er den Linksverteidiger ähnlich gut kann wie den Rechtsverteidiger. Überzeugte über die gesamte Spieldauer mit viel Offensivdrang, ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen.


STEFAN HIERLÄNDER - 90 Minuten - Note: 3

Bei seinem ersten Startelfeinsatz 2024 bis auf einen Kopfballversuch nach 29 Minuten eher unsichtbar. In der Rückwärtsbewegung wirkte er mit dem hohen Tempo von Lille etwas überfordert. Gegen Ende gingen ihm sichtlich die Kräfte aus.


JON GORENC-STANKOVIC - 90 Minuten - Note: 3

Startete etwas nachlässig ins Spiel, mit einigen Fehlern im Aufbau, fing sich aber rasch und zeigte dann eine gewohnt stabile Leistung.


TOMI HORVAT - bis zur 68. Minute - Note: 2

Er hätte schon nach zwei Minuten für eine deutlich spannendere Begegnung sorgen können, als sie schlussendlich stattfand, doch bei seiner Topchance aus nächster Nähe fehlte ihm die Überzeugung. Umso besser war die perfekt an den zweiten Pfosten getretene Ecke vor dem 1:1. Insgesamt ein gutes Spiel des Slowenen.


OTAR KITEISHVILI - bis 45. Minute - Note: 3

Einer der auffälligsten Spieler beim starken Grazer Beginn, in der Folge aber komplett untergetaucht. In der Pause aus Schonungsgründen ausgetauscht.


SZYMON WLODARCZYK - 90 Minuten - Note: 3

Erstmals in diesem Kalenderjahr eine Chance in der Startelf für den Polen. Diese konnte er nur bedingt nutzen. Arbeitete mit viel Körpereinsatz gegen den Ball, war in die Kombinationen seiner Mannschaft aber nur selten eingebunden und blieb bis auf einen Kopfball kurz nach der Pause großteils ungefährlich.


MIKA BIERETH - bis 45. Minute - Note: 2

Bereitete mit viel Nachdruck die frühe Torchance durch Horvat vor, war dann aber lange abgemeldet. Kurz vor der Pause dann sein bester Moment, als er Wüthrichs Kopfball verlängerte und dem Schweizer somit sein Tor "stahl". Auch er wurde zur Pause geschont.


ALEXANDER PRASS - ab der 46. Minute - Note: 3

Nachdem er in der Vorwoche noch verletzt fehlte, wurde er diesmal zunächst geschont. Kam zur Pause in die Partie und brachte durchaus etwas frischen Wind. Bäume riss aber auch er keine aus.


AMADY CAMARA - ab 46. Minute - Note: 3

Überzeugte bei seiner Einwechslung direkt mit seiner Unbekümmertheit, war in der Folge aber selten am Ball. Wenn er es war, passierte meistens durchaus etwas Ansehnliches.


DAVID AFFENGRUBER - ab der 60. Minute - Note: 2

Mit ihm in der Viererkette wurde die Grazer Defensive nicht weniger stabil - im Gegenteil. Wenngleich Lille zum Zeitpunkt seiner Einwechslung maximal noch mit Halbgas unterwegs war.


WILLIAM BÖVING - ab der 68. Minute - Note: 3

Etwas frischen Wind brachte seine Einwechslung. Die großen Akzente des Dänen blieben aber aus.



NIKLAS GEYRHOFER - ab der 79. Minute - Note: zu kurz eingesetzt

In diesem Schmuckkästchen gastiert Sturm Graz


Kommentare