Fuchs: "Ich bin voller Tatendrang"

Aufmacherbild Foto: © GEPA

Etwas verspätet hat das EM-Abenteuer für Christian Fuchs begonnen. Im Test gegen Schluein steuerte der ÖFB-Kapitän ein Tor bei.

"Ich konnte einige Tage bei meiner Familie in New York abschalten und auf andere Gedanken kommen. Die Feiern waren etwas Anstrengendes, aber natürlich nichts Negatives", blickt der 30-Jährige auf Erholung nach dem Premier-League-Titel zurück.

"Leicester ist schon wieder vorbei. Ich bin voller Tatendrang und positiver Gedanken. Ich freue mich schon auf die EURO."

Das 14:0 gegen Schluein, bei dem Fuchs in der zweiten Halbzeit zum Einsatz gekommen ist, sei eine "bessere Trainingseinheit" gewesen.

Alaba und Jantscher kommen

Zudem konnte sich der Linksverteidiger mit einem sehenswerten Treffer (siehe Video mit den Top-5-Toren) in die Schützenliste eintragen - ein seltenes Ereignis, wie er zugeben muss: "So viele Tore wie ich in meiner Karriere im Nationalteam geschossen habe, habe ich auch heute geschossen."

Am Freitag wird David Alaba im Camp in Laax eintreffen, am Samstag Jakob Jantscher - sehr zur Freude von Teamchef Marcel Koller:

"Dann sind wir komplett und schauen, dass wir die auch noch auf die Reihe kriegen. Dann geht es richtig los."

 

Diese Traumtore erzielte das ÖFB-Team gegen US Schluein Ilanz:


Nach dem Spiel jubeln auch die "seltenen" Torschützen:


Die Fans in Leicester lieben Christian Fuchs:


Die besten Bilder vom Kantersieg des ÖFB-Teams in Schluein:

Bild 1 von 18 | © GEPA
Bild 2 von 18 | © GEPA
Bild 3 von 18 | © GEPA
Bild 4 von 18 | © GEPA
Bild 5 von 18 | © GEPA
Bild 6 von 18 | © GEPA
Bild 7 von 18 | © GEPA
Bild 8 von 18 | © GEPA
Bild 9 von 18 | © GEPA
Bild 10 von 18 | © GEPA
Bild 11 von 18 | © GEPA
Bild 12 von 18 | © GEPA
Bild 13 von 18 | © GEPA
Bild 14 von 18 | © GEPA
Bild 15 von 18 | © GEPA
Bild 16 von 18 | © GEPA
Bild 17 von 18 | © GEPA
Bild 18 von 18 | © GEPA
LAOLA Meins

Christian Fuchs

Verpasse nie wieder eine News ZU Christian Fuchs!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

ÖFB-Team

Verpasse nie wieder eine News ZU ÖFB-Team!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare