Koller nutzt Antonio Conte als Motivationshilfe

Aufmacherbild Foto: © GEPA

ÖFB-Teamchef Marcel Koller verwehrt sich gegen die Annahme, dass Malta Kanonenfutter gewesen sei.

Bereits vor der Partie habe er den italienischen Teamchef als Motivationshilfe herangezogen:

"Ich habe meinen Spielern eine Situation aus dem Quali-Spiel von Malta gegen Italien gezeigt. Italien gewinnt 1:0 und Antonio Conte hat nach diesem Tor gejubelt, als ob sie Europameister werden. Das hat mir in dieser Situation gezeigt: Der war froh, dass sie überhaupt eines gemacht haben."


Italien habe in diesem Match viele Torchancen gehabt: "Bei uns waren nicht so viele dabei, aber wir haben gewonnen, und schlussendlich zählt das."

"Aus! Schluss! Amen!"

Weshalb Koller über Enttäuschung wegen der Höhe des 2:1-Sieges den Kopf schüttelt: "Ich habe schon auch das Gefühl, dass viele im Glauben ins Stadion gekommen sind, wir putzen die Malteser weg. Ihre höchste Quali-Niederlage war ein 0:3. Es ist einfach nicht mehr so, dass man sie so mir nichts dir nichts wegputzt."

Man habe nach dem Trainingslager absichtlich keinen Top-Gegner gewählt, weil es in der Schweiz ausschließlich darum gegangen sei, zu regenerieren und die Köpfe der Spieler freizubekommen.

"Das war das Ziel und das haben wir hingekriegt, weil wir Spaß hatten und es abwechslungsreich war. Aus! Schluss! Amen! Da müssen wir nicht lange über dieses Spiel sprechen. Es war kein Glanzspiel, das wissen wir auch, aber wir haben gewonnen. Und weiter geht's!"

Peter Altmann

 

Das sagen die ÖFB-Kicker nach dem Malta-Test:


Die Begründung, warum Lazaro nicht mitfährt:


Le Schladi tippt Österreichs EURO-Spiele:


Österreich-Malta: LAOLA1 hat die besten Bilder!

Bild 1 von 53 | © GEPA
Bild 2 von 53 | © GEPA
Bild 3 von 53
Bild 4 von 53 | © GEPA
Bild 5 von 53 | © GEPA
Bild 6 von 53
Bild 7 von 53
Bild 8 von 53
Bild 9 von 53
Bild 10 von 53
Bild 11 von 53
Bild 12 von 53
Bild 13 von 53
Bild 14 von 53
Bild 15 von 53
Bild 16 von 53
Bild 17 von 53
Bild 18 von 53 | © GEPA
Bild 19 von 53
Bild 20 von 53
Bild 21 von 53
Bild 22 von 53 | © GEPA
Bild 23 von 53 | © GEPA
Bild 24 von 53 | © GEPA
Bild 25 von 53 | © GEPA
Bild 26 von 53 | © GEPA
Bild 27 von 53 | © GEPA
Bild 28 von 53 | © GEPA
Bild 29 von 53 | © GEPA
Bild 30 von 53 | © GEPA
Bild 31 von 53 | © GEPA
Bild 32 von 53 | © GEPA
Bild 33 von 53 | © GEPA
Bild 34 von 53
Bild 35 von 53
Bild 36 von 53
Bild 37 von 53
Bild 38 von 53
Bild 39 von 53 | © GEPA
Bild 40 von 53
Bild 41 von 53
Bild 42 von 53
Bild 43 von 53
Bild 44 von 53
Bild 45 von 53
Bild 46 von 53
Bild 47 von 53 | © GEPA
Bild 48 von 53 | © GEPA
Bild 49 von 53 | © GEPA
Bild 50 von 53 | © GEPA
Bild 51 von 53 | © GEPA
Bild 52 von 53 | © GEPA
Bild 53 von 53 | © GEPA
LAOLA Meins

Marcel Koller

Verpasse nie wieder eine News ZU Marcel Koller!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

ÖFB-Team

Verpasse nie wieder eine News ZU ÖFB-Team!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare