news

"Spursy Ones?" So reagiert das Netz auf die Bayern-Pleite

Die Bayern können in Rom die 0:3-Pleite gegen Leverkusen nicht wiedergutmachen. Im Netz wird über die aktuelle Krise gespottet.

Foto: © getty

Der FC Bayern München liefernt nach dem 0:3 in Leverkusen die nächste Pleite im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals in Rom.

Gegen Lazio verbucht die Tuchel-Elf keinen einzigen Torschuss. Dementsprechend war die Stimmung im Bayern-Lager im Keller (Bayern am Boden der Tatsachen: "Das war einfach zu wenig" >>>).

Auch im Netz hat die Partie reichlich Reaktionen hervorgerufen. Im Fadenkreuz der Kritik steht Trainer Thomas Tuchel, der als angezählt gilt.

Kräftig gelacht wurde ebenso über Harry Kane. Der 30-jährige Torjäger könnte wohl weiter auf seinen ersten Titel warten.

Neben humorvollen Beiträgen wurde die Situation gründlich analysiert. Neben den Tuchel-Kritikern stärken vereinzelt User dem Coach den Rücken.

Das sind die besten Reaktionen aus dem Netz: 

Tuchel macht Bayern zu Chelsea

maik._.208 (Threads)

Der Trainer erreicht die Spieler anscheinend einfach nicht mehr. Es wäre von den Verantwortlichen einfach unverantwortlich Tuchel nicht zu feuern. Der Perfekte Ersatz wartet Flickkannsflicken

mounir_ali-98 (Threads)

Aber ehrlich: Der Zeitpunkt des Trainerwechsels war schon bei Nagelsmann komplett falsch (und ursächlich für die aktuellen Probleme) und ist es diesmal auch. Tuchel soll die Saison zu Ende spielen. Ein Wechsel wäre nur angebracht, wenn die UCL Qualifikation gefährdet wäre. @fcbayern

timoschca (Threads)

Kommentare