news

Medien: Tuchel soll sich als Xavi-Nachfolger angeboten haben

Der aktuelle Cheftrainer des FC Bayern München soll sich jüngst Gedanken um einen baldigen Wechsel nach Katalonien gemacht haben.

Medien: Tuchel soll sich als Xavi-Nachfolger angeboten haben Foto: © getty

Der Trubel rund um Bayern-Cheftrainer Thomas Tuchel reißt nicht ab!

Wie die spanische Zeitung "Mundo Deportivo" wissen will, soll sich der 50-jährige Übungsleiter des Deutschen Rekordmeisters beim FC Barcelona in Bezug auf eine Nachfolge für den scheidenden Cheftrainer Xavi vorstellig gemacht haben. 

Den Informationen des katalanischen Blattes zufolge, sollen sich dazu bereits einige von Tuchels engen Vertrauten auf die Blaugrana zugegangen sein, um die Chancen für einen tatsächlichen Transfer auszumachen. 

Tuchel könnte Vertrag in München erfüllen 

Tuchel selbst, der aufgrund der mangelnden Ergebnisse der letzten Wochen massiv in die Kritik geraten ist, hat überdies vor wenigen Wochen in einem "Sky"-Interview erklärt, dass ihn ein Engagement in Spanien reizen würde.

Die Münchner stellten wenig später jedoch klar, dass dies keinem Wechselwunsch gleichkommen würde, obwohl etwa "Sky"-Experte Didi Hamann danach davon ausging. 

Ob der 50-Jährige, der bereits im Jahr 2021 ein Thema in Barcelona gewesen sein soll, die Bayern vorzeitig verlässt, ist unklar. Mehrere Deutsche Medien stellten zuletzt klar, dass Tuchel seinen Vertrag, der bis Sommer 2025 Bestand hat, jedenfalls erfüllen wird. 



Kommentare