news

Lustenau: Prominenter Name als Mader-Nachfolger im Gespräch

Der 41-Jährige hat bereits Erfahrung in Österreich gesammelt und werkte zuletzt in der 2. Deutschen Bundesliga.

Lustenau: Prominenter Name als Mader-Nachfolger im Gespräch Foto: © getty

In wenigen Tagen will Austria Lustenau seinen neuen Cheftrainer bekanntgeben, die Gerüchteküche brodelt einstweilen auf Hochtouren.

Zuletzt befanden sich noch vier Namen in der engeren Auswahl:

  • Robert Ibertsberger, der bereits beim WAC, der Austria, Ried und St. Pölten tätig war. 
  • Holger Bachthaler (48), der derzeit den deutschen Regionalligisten Illertissen trainiert und früher in der Akademie von Red Bull Salzburg arbeitete.
  • Ognen Zaric, derzeit Co-Trainer beim FC Winterhur in der Schweiz, wo auch Markus Kuster engagiert ist.
  • Andreas Heraf, aktuell Trainer bei Zweitligist Bregenz.

Ein Name, den man kennt

Nun gesellte sich nach Informationen der "Vorarlberger Nachrichten" ein äußerst prominenter Name dazu: Tobias Schweinsteiger

Der Bruder des früheren Bayern-Stars Bastian kennt den heimischen Fußball, war im Jahr 2019 beim FC Juniors OÖ engagiert. Zuletzt betreute er den VfL Osnabrück, mit dem er in der Vorsaison in die 2. Deutsche Bundesliga aufstieg. Vor einem Monat wurde er dort freigestellt.

Außerdem arbeitete er mit dem neuen Rapid-Coach Robert Klauß beim 1. FC Nürnberg zusammen sowie als "Co" von Dieter Hecking beim HSV

Auch Gerald Baumgartner werden Chancen auf den Job bei den Vorarlbergern zugerechnet. Der 59-Jährige ist derzeit Sportlicher Leiter bei ASKÖ Oedt.


Kommentare