news

Salzburg bindet Laimer bis Sommer 2019

Der Meister verlängert den auslaufenden Vertrag eines Eigenbau-Spielers.

Salzburg bindet Laimer bis Sommer 2019

Doublesieger RB Salzburg bindet eine weitere Stammkraft an den Verein. Die "Bullen" verlängern den im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag von Konrad Laimer um zwei Jahre bis 30. Juni 2019.

"Ich habe meine ganze bisherige Fußballer-Laufbahn hier verbracht und mit dem Klub schon viele tolle Erfolge feiern können. Daran möchte ich natürlich anschließen", freut sich der 19-Jährige, der über die Akademie und Liefering zur Kampfmannschaft aufstieg und bereits 52 Pflichtspiele absolvieren konnte.

VIDEO: Salzburg fertigt St. Pölten ab:

(Artikel wird nach Video fortgesetzt)


Christoph Freund kommentiert die Vertragsverlängerung:

"Konrad Laimer ist das Paradebeispiel für die Entwicklung eines Salzburg-Spielers. Er hat ab der U11 alle Nachwuchsmannschaften des Klubs durchlaufen und sich nicht nur in der Kampfmannschaft, sondern auch in Österreichs U21-Nationalteam zu einem sehr wichtigen Leistungsträger entwickelt. Wir freuen uns, dass er sich entschieden hat, seinen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg verlängert hat."

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Kommentare