news

Rückkehr zum WAC? Liendl: "Habe eine Tendenz"

Der 37-Jährige hat sich noch nicht entschieden, ob er seine aktive Karriere fortsetzen will. Beim WAC würde wohl ein Büro-Job warten.

Rückkehr zum WAC? Liendl: Foto: © GEPA

Wird Michael Liendl in der kommenden Saison noch auf dem Platz zu sehen sein?

Der 37-jährige Routinier des GAK macht sich bereits seit längerem Gedanken über seine Zukunft. Sein Vertrag bei den "Rotjacken", mit denen er mitten im Kampf um den Aufstieg in die Admiral Bundesliga steckt (Tabelle der Admiral 2. Liga >>>), läuft am Ende dieser Saison aus.

Eine weitere Saison bei den Grazern wäre auf alle Fälle denkbar für den Linksfuß - egal, ob in der Bundesliga oder der 2. Liga. "Ich kann mir grundsätzlich vieles vorstellen", spricht Liendl am Freitag bei "Sky" über seine Zukunft.

"In erster Linie muss ich die Entscheidung treffen, ob ich persönlich noch ein Jahr dranhänge als aktiver Spieler oder nicht", antwortet Liendl auf die Frage, ob es schon Pläne gibt für die Karriere danach.

Zurück zum WAC? "Natürlich kann ich es mir vorstellen"

 

"Wenn diese Entscheidung getroffen ist, können wir über andere Dinge sprechen. Deswegen gilt es für mich persönlich mal die Entscheidung zu treffen, in welche Richtung es gehen soll", so Liendl.

Insbesondere beim Wolfsberger AC, wo der Spielmacher in den vergangenen Jahren zur Vereins-Legende aufstieg, wäre er wohl gerne wieder gesehen. Ein Job für die Karriere danach im Lavanttal sei auf alle Fälle im Bereich des Möglichen, so Liendl.

"Natürlich kann ich es mir vorstellen, beim WAC mitzuhelfen, vielleicht wieder dort hinzukommen, wo wir damals waren. Ich persönlich habe eine Tendenz, wo es hingehen soll, aber das ist noch nicht spruchreif", sagt der 37-Jährige.

Kommentare