news

Probetraining: Kommt Ex-Rapid-Torhüter bei Hartberg unter?

Tobias Knoflach steht kurz vor eine Rückkehr in die Admiral Bundesliga. Ein Probetraining bei den Oststeirern soll er bereits absolviert haben.

Probetraining: Kommt Ex-Rapid-Torhüter bei Hartberg unter? Foto: © GEPA

Kehrt Tobias Knoflach nach über drei Jahren Pause in die Admiral Bundesliga zurück?

Allem Anschein nach könnte es schon bald soweit sein. Wie die "Krone" berichtet, absolviert der 29-Jährige gerade ein Probetraining beim TSV Hartberg.

Die Oststeirer sind nach der Schulterverletzung und der langen Zwangspause von Fabian Ehmann auf der Suche nach einem neuen Ersatztorhüter hinter der Nummer eins Raphael Sallinger.

Von Rapid in die vierte italienische Liga

Mit dem vertragslosen Knoflach könnten die Hartberger die passende Lösung gefunden haben. Der Wiener durchlief etliche Jugendabteilungen vom SK Rapid und kämpfte sich bis in die Kampfmannschaft. Dort war er zwischen 2014 und 2020 aktiv und absolvierte 40 Pflichtspiele für die Grün-Weißen.

Anschließend ging die Karriere von Knoflach bergab. Nach seinem Aus im Sommer 2020 bei den Hütteldorfern war der 29-Jährige einige Monate vereinslos, bevor Knoflach beim italienischen Viertligisten AS Sambenedettese unterschrieb.

Im August des Vorjahres wechselte der 1,83-Mann dann zu Poli Iasi nach Rumänien, wo sein Vertrag zu Beginn dieses Jahres aber wieder endete.

Seither ist Knoflach vereinslos und könnte sich nach knapp neun Monaten einem Team in der Heimat anschließen.


Kommentare