plus-diashow

Stefan Maierhofer unterschreibt beim SVM

Der "Major" ist zurück! Stefan Maierhofer hat beim SV Mattersburg unterschrieben.

Stefan Maierhofer unterschreibt beim SVM

Stefan Maierhofer hat beim SV Mattersburg unterschrieben!

Der 34-Jährige erhält bei den Burgenländern einen Vertrag bis Sommer mit Option auf ein weiteres Jahr, falls der Klub den Klassenerhalt in der Bundesliga schafft.

Maierhofer war bis Sommer 2016 beim slowakischen Erstligisten AS Trencin unter Vertrag, wo er das Double holen konnte.

Beim Test am Freitag gegen FC Nitra (SVK) gelingt dem Stürmer der Assist zum 2:0. Der Endstand lautet 3:1 für den SVM.

Bild 1 von 13
Bild 2 von 13
Bild 3 von 13
Bild 4 von 13
Bild 5 von 13
Bild 6 von 13
Bild 7 von 13
Bild 8 von 13
Bild 9 von 13
Bild 10 von 13
Bild 11 von 13
Bild 12 von 13
Bild 13 von 13

Erster Härtetest gegen Sturm

"Natürlich habe ich großen Bock darauf, zu helfen", erzählte Maierhofer LAOLA1 unter der Woche nach Bekanntwerden seines Probetrainings. Dort habe er auch körperlich voll überzeugen können.

Der Wechsel in die Heimat kommt ihm gerade recht: "Nach Rumänien oder Polen zu gehen, nur um dort zu spielen und Geld zu kassieren … das macht nicht glücklich", erklärte Maierhofer.

"Um in Mattersburg zu trainieren, sitze ich vielleicht pro Tag ein- bis eineinhalb Stunden im Auto, habe dafür aber professionelle Bedingungen. Da macht dann Fußball wieder richtig Spaß."

Der ersten Härtetest für Maierhofer und die Mattersburger gibt es am 11. Februar. Dann kommt zum Frühjahrs-Auftakt der SK Sturm Graz ins Pappelstadion.

Kommentare