news

Neuzugänge für Rapid: Jetzt spricht Markus Katzer

Der Sportdirektor der Hütteldorfer spricht über die zwei Neuzugänge, die sich für Rapid anbahnen.

Neuzugänge für Rapid: Jetzt spricht Markus Katzer Foto: © GEPA

Dass der Deutsche Nicolas Kühn Rapid in Richtung Celtic Glasgow verlässt, gilt nur mehr als eine Frage der Zeit. Die Hütteldorfer dürfen sich im Gegenzug aber über zwei Neuzugänge freuen. 

Christoph Lang vom SK Sturm Graz (zuletzt verliehen an den TSV Hartberg) und Noah Bischof (SCR Altach) sollen zum SK Rapid wechseln.

Bischof vor Leihe zur Vienna?

Auch wenn die Transfers noch nicht offiziell bestätigt wurden, spricht Markus Katzer jetzt gegenüber dem "Kurier" über die neuen Kicker. 

Christoph Lang kann "in der Offensive mehrere Positionen bekleiden". "Das passt perfekt für Rapid", verrät Katzer. Lang ist variabel als Mittelstürmer, Flügel und Zehner einsetzbar. Dementsprechend ist der Hartberg-Kicker nicht als eins-zu-eins-Ersatz für Nicolas Kühn zu verstehen.

Der Verkauf von Kühn hätte Katzer zufolge Rapid "die Möglichkeit gegeben, bei Lang nicht erst im Sommer anzugreifen." Für den 24-Jährigen erhält Rapid dem "Kurier" zufolge etwas mehr als 3,5 Millionen Euro, Boni könnten folgen.

Ein klassischer Flügel, wie es Kühn war, könnte folgen. "Nach dem Kühn-Verkauf und dem Zugang von Lang wäre ja ein Legionärsplatz frei", so Katzer.

Mit Noah Bischof freue man sich in Hütteldorf auf einen "Spieler mit großem Potential". Dieser werde jetzt aber bis Sommer voraussichtlich verliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Der wahrscheinlichste Abnehmer ist laut Katzer Zweitligist Vienna, der Ex-Klub des Sportdirektors.

Kommentare