news

Solet-Bruder auf Probe in Linz

Der Bruder von Salzburg-Star Oumar Solet spielte bereits in Hartberg vor. Jetzt geht es für ihn zum nächsten Bundesliga-Klub.

Solet-Bruder auf Probe in Linz Foto: © GEPA

Isaac Solet, Bruder von Salzburg-Abwehr-Mann Oumar Solet, ist aktuell einer von zwei Probespielern beim FC Blau-Weiß Linz. Das bestätigt Cheftrainer Gerald Scheiblehner gegenüber den "Oberösterreichischen Nachrichten".

Der zweite Probe-Kicker ist der 19-jährige Verteidiger Mathis Bruns vom deutschen Bundesligisten Union Berlin. "Beide sind noch bis Samstag bei uns. Es geht vor allem darum, dass wir sie einmal gesehen haben und sie dann weiter auf dem Schirm behalten", erklärt Scheiblehner.

Eine Neuverpflichtung im jetzigen Transferfenster soll nicht im Raum stehen, der budgetäre Rahmen macht einen Transfer derzeit für die Stahlstädter unmöglich.

Neuer Torwart für Blau-Weiß?

Isaac Solet spielte zuvor bereits beim TSV Hartberg vor, wo er sogar in einem Testmatch randurfte >>>.

Der 22-jährige Mittelfeld-Akteur steht bei AS Poissy in Frankreich unter Vertrag und wäre vermutlich eher für die Zukunft ein Fall.

Auf der Torhüter-Position könnte ein ablösefreier Transfer getätigt werden, für Nicolas Schmid wird ein Backup gesucht. Die "OÖN" bringen die vereinslosen Armin Gremsl (zuletzt Bielefeld)und Ex-Rapid-Torwart Tobias Knoflach ins Spiel.

Kommentare