news

Salzburgs Solet spricht sich für Wechsel nach England aus

Der Leistungsträger der "Bullen" will die Fußball-Spitze erreichen - "die beste Liga der Welt" ist für den 23-Jährigen sehr "reizvoll".

Salzburgs Solet spricht sich für Wechsel nach England aus Foto: © GEPA

Red Bull Salzburg könnte nach hochkarätigen Abgängen sowohl im Kader als auch auf der Trainerbank womöglich einen weiteren Stammspieler noch in diesem Sommer verlieren. 

Verteidiger Oumar Solet erklärte in einem Gespräch mit "Mail Sport", er sei offen für einen Wechsel in die Premier League. Mit Newcastle United und dem FC Everton gibt es bereits zwei Interessenten, die sich zu Nutze machen könnten, dass der Franzose England als "Traumziel" ausgegeben hat, schreibt "Mail Sport".

Es mischen aber auch italienische Klubs im Rennen um den spielstarken Innenverteidiger mit, darunter Inter Mailand und der FC Turin.

"Habe eine Menge Ambitionen"

 

"Ich habe eine Menge Ambitionen, um ehrlich zu sein. Ich bin gerade auf dem Weg dorthin - die Premier League reizt mich natürlich sehr", gab der Salzburg-Profi gegenüber dem englischen Blatt an.

"Ich habe das Gefühl, dass es eine Liga ist, in der ich wirklich gut spielen kann und die mich an die Spitze bringen kann. Es ist wahrscheinlich die beste Liga der Welt. Ich denke, wenn ich die Chance habe, wird sie mir helfen, der Spitzenspieler zu werden, der ich sein möchte."

"Will mich nur auf mein Spiel konzentrieren"

Solet bringt seine hohen Ambitionen zum Ausdruck: "Ich bin der Typ, der alles gewinnen will. Ich weiß, was ich individuell leisten kann, aber ich weiß auch, wie ich meine Teamkollegen unterstützen kann. Das ist etwas, worauf ich wirklich stolz bin. Ich muss mich noch verbessern, aber ich glaube, dass ich auf einem guten Weg bin, das zu tun."

Zu den Spekulationen über seine Zukunft fügte er hinzu: "Ich weiß, dass die Leute im Moment über das Interesse an mir sprechen. Aber ich kümmere mich nicht wirklich darum. Ich will mich nur auf mein Spiel konzentrieren, denn da bin ich am besten. Ich versuche, alles, was außerhalb des Spielfelds passiert, zu ignorieren. Aber es ist natürlich schön, wenn andere Mannschaften Interesse zeigen, denn das bedeutet, dass ich einen guten Job mache."

Der großgewachsene Abwehrmann kam im Sommer 2020 für kolportierte 4,5 Millionen Euro in die Mozartsstadt. Für die Salzburger hat Solet bislang 79 Pflichtspiele in den Beinen. 

Kommentare