news

Nach "Oaschlecha"-Eklat: So reagiert die Austria

Nach dem verbalen Ausrutscher des Rapid-Geschäftsführers nehmen nun auch die "Veilchen" Stellung. So fällt die Reaktion aus:

Nach Foto: © GEPA

Am Montag sorgte ein Video für Aufsehen, in dem Rapid-Geschäftsführer Steffen Hofmann den Stadtrivalen Austria Wien als "Oaschlecha" bezeichnet und sich kurz darauf für seine verbale Entgleisung entschuldigt

Nun reagiert auch die Wiener Austria auf den Vorfall. Die "Veilchen" geben sich dem ewigen Konkurrenten gegenüber verbindlich. 

"Wollen nicht weiter Öl ins Feuer gießen"

"Wir nehmen die Entschuldigung von Steffen Hofmann zur Kenntnis und wollen nicht weiter Öl ins Feuer gießen", lässt der Klub in einer Aussendung wissen.

"Gleichzeitig gratulieren wir zum gestrigen verdienten Derby-Sieg", heißt es dort weiter. Man stellt aber auch klar: "Beschimpfungen und Herabwürdigungen jeglicher Art widersprechen klar den Verhaltensrichtlinien aller Mitarbeiter: innen und Spieler: innen in unserem Verein und passen auch nicht in das Weltbild von Austria Wien."

Abschließend vermelden die "Veilchen": "Wir sind stolz auf Favoriten und sehen uns mit unseren Fans in allen Bezirken der Stadt Wien tief verwurzelt."


Kommentare